Rett- Syndrom Elternhilfe Landesverband Nord e.V.

Unser Verein wurde im Jahr 2009 als eigenständiger Verein gegründet und in das Vereinsregister eingetragen. So entscheiden wir eigenständig über die Aufnahme von Mitgliedern und führen die Daten unserer Mitglieder in einem eigenen Vereinsprogramm.

Wir sind ein eingetragener rechtsfähiger Verein, der auch als gemeinnütziger Verein anerkannt ist. Somit dürfen wir auch Spendenbescheinigungen erstellen. Unserem Verein gehören mittlerweile über 60 Familien aus Schleswig-Holstein, Hamburg, dem nördlichen Niedersachsen, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern sowie aus weiteren Bundesländern an. 

Wir legen viel Wert auf den persönlichen Kontakt innerhalb unserer Familien und setzen uns zum Ziel, für die Belange unserer Töchter und Familien ausreichend Raum zu schaffen, um über die Themen rundum das Rett-Syndrom umfassend zu informieren. 

Über unsere Geschäftsstelle können sich betroffene Familien über das Rett-Syndrom und die Arbeit unseres Vereins informieren. Außerdem bieten wir für neue Familien eine "Patenfamilie" an. Über diese Familie kann bei Bedarf eine erster persönlicher Kontakt hergestellt werden.  

 

Die aktuelle Satzung können Sie hier aufrufen:

 

 

Kontaktdaten der Geschäftsstelle:

Telefonnummer:  015170099232

Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Unsere Geschäftsstelle ist nicht immer besetzt. Zu allen anderen Zeiten können Sie einfach auf den Anrufbeantworter sprechen und wir melden uns zeitnah bei Ihnen. Dabei bitte unbedingt die Telefonnummer für den Rückruf angeben. 

 

Ansprechpartnerin für alles Rund um das Rett-Syndrom:

Für Fragen zu den Themen Rett-Syndrom und mögliche Therapien und Folgewirkungen steht alle unseren Mitgliedern Bärbel Ziegeldorf unter der Mailadresse b.ziegeldorf@rett-syndrom-elternhilfe zur Verfügung.
Einfach eine Mail schreiben und sie meldet sich dann zurück (auch telefonisch)

 

Vorstand:

1. Vorsitzender:  Markus Friese (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
2. Vorsitzende:   Elke Peitzner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Finanzvorstand:  Gerold Krüggeler

Beisitzer/innen:

Batja Schädel
Barbara Bloch
Elke Quast

Geschäftsstelle:

Agnes Vogt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!